Stimmen der Chormitglieder

(bb) Christa Kutscheid (Daun): "Seit ich vor 19 Jahren zu ‚SaM’ kam, ist mir der Mittwochabend heilig. In unserem Chor herrscht nicht nur beim Singen Harmonie, wir verstehen uns auch alle sehr gut miteinander.

Mir gefällt unser abwechslungsreiches Repertoire."
Monika Severin (Daun): "Ich wollte im Jahr 2000 von Badminton zu Chorgesang wechseln, und das sollte damals unbedingt ‚SaM' sein.
Zuerst befürchtete ich schon, dass es nicht klappt, denn es war gerade Aufnahmestopp. Aber sie haben mich zugelassen. Und seither fühle ich mich bei ‚SaM' wie in einer großen Familie, in der Freud und Leid miteinander geteilt werden."
Elke und Thomas Alflen (Kelberg-Köttelbach): "Wir sind eines von mehreren Ehepaaren, das den Chorgesang bei ‚SaM' als gemeinsames Hobby pflegt. In dem Chor sind wir seit 14 Jahren Teil einer sehr intensiven Gemeinschaft. Uns gefällt, dass das Liedgut überwiegend emotional ist. Cheryl Onnertz ist eine besonders inspirierende Chorleiterin."
Dorothea Klinkhammer (Lissendorf): "Ich bin erst seit einem halben Jahr dabei. Ich habe schon immer gern die Konzerte von ‚SaM' besucht und war jedes Mal begeistert, wie viel Freude der Chor dabei verbreitet. Auf meine Frage an Cheryl Onnertz: ‚Können Sie mich aufnehmen?', hat sie mich zu einer Probe eingeladen und mich dem Chor vorgestellt. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt getan habe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort