Studentisches Projekt spielt Musical in Gillenfeld

Gillenfeld · 22 junge Menschen aus zehn Nationen sind zurzeit im Rahmen ihres Studienjahres in Altötting (Bayern) auf Tournee, um ihr Musical "Guadalupe - Wenn der Himmel eingreift" aufzuführen. Am 27. Mai geben sie als gemeinsames Projekt der Pfarreiengemeinschaft und der Realschule plus ein Gastspiel in Gillenfeld.

Gillenfeld. 20 junge Christen leben, beten und arbeiten seit 1996 auf der Altöttinger Josefsburg. Damals wurde dort die "Emmanuel School of Mission (ESM)" eingerichtet. Die Männer sind meist zwischen 18 und 30 Jahren und kommen aus aller Welt. Nach ihrer Zeit auf der Josefsburg wollen sie die Kirche und die Gesellschaft in ihrer Heimat mitgestalten.
Mit Musicalprojekt auf Tour


Zu dem Studienjahr gehört immer ein Musicalprojekt, mit dem sie auf Tournee gehen. Das diesjährige Musical trägt den Titel "Guadalupe - Wenn der Himmel eingreift" und spielt in Mittelamerika im Jahr 1519. Dort - im Reich der Azteken - landen drei Schiffe mit spanischen Eroberern. Zwei völlig verschiedene Sprachen und Kulturen prallen aufeinander. Als kaum noch Hoffnung auf eine friedliche Annäherung besteht, greift der Himmel ein und gibt einem einfachen Indio einen ganz speziellen Auftrag.
"Wir sind sehr froh, dass das Ensemble in Gillenfeld Station macht und wir in einer Aufführungsreihe mit Mettlach, Regensburg und Sindelfingen stehen", erklärt der Gemeindereferent Stefan Becker als Sprecher der beiden Kooperationspartner Pfarreiengemeinschaft und Realschule plus. bb
Extra

Die Musical startet am Dienstag, 27. Mai, um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Gillenfeld. Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (Erwachsene) und 8 Euro (Schüler und Studenten) gibt es im Vorverkauf im Pfarrbüro Gillenfeld, Telefon 06573/215, und im Sekretariat der Schule am Pulvermaar, Telefon 06573/296. Restkarten an der Abendkasse. Kontakt: Stefan Becker, Telefon 06573/9529990, E-Mail: becker@pg-gillenfeld.de. Infos zum Musical unter www.esm-altoetting.de. bb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort