Tanznachmittag für Demenzkranke

Daun · Zum vierten Mal öffnet das Forum in Daun am Mittwoch, 22. Oktober, um 14.30 Uhr die Türen für das Tanzcafé "Wiegeschritt", einem Begegnungsangebot für Menschen mit und ohne Demenz. Aus vielen persönlichen Erfahrungsberichten von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen entwickelten Britta Sarnes und Manfred Wientgen vom Pflegestützpunkt Daun das musikalische Angebot des Tanzcafés "Wiegeschritt", das Menschen mit Demenz ganz selbstverständlich am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilnehmen lässt.

Standardtänze bestimmen den Nachmittag, das ein oder andere Volkslied wird aber auch zu hören sein. Der Eintritt ist frei. red
Der Verein Bürger für Bürger e.V. organisiert den Hin- und Rückweg. Nähere Informationen beim Pflegestützpunkt Daun unter Telefon 0 65 92/98 48 777.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort