Tausche Losnummer gegen neues Auto

Daun · Weihnachtsaktion und spätes Weihnachtsgeschenk: Der Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) hat 170 000 Lose verschenkt und im Forum Daun nun die Ziehung der Gewinner vorgenommen. Hauptpreis ist ein neues Auto im Wert von 12 500 Euro. Gewonnen hat es ein Gewinner mit der Losnummer 10 801.

 Marina Stolz, Wolfgang von Wendt mit dem Siegerlos, Migo Hilsmann, Hans-Dieter Wilhelm und Stadtbürgermeister Martin Robrecht freuen sich über den großen Erfolg der Weihnachtsaktion. TV-Foto: Helmut Gassen

Marina Stolz, Wolfgang von Wendt mit dem Siegerlos, Migo Hilsmann, Hans-Dieter Wilhelm und Stadtbürgermeister Martin Robrecht freuen sich über den großen Erfolg der Weihnachtsaktion. TV-Foto: Helmut Gassen


Daun. Mit seiner Weihnachtsaktion, bei der kostenlose Lose an die Kunden verteilt wurden, wollte der Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) Daun den Einzelhandel in der Kreisstadt stärken. 170 000 Lose waren an den Kunden beim Einkaufen überreicht worden. 60 Betriebe aus der Stadt hatten dieses Mal mitgemacht. Das ist für den Vorsitzenden des GVV, Hans-Dieter Wilhelm, ein Grund zur Freude. "So etwas wie diese Weihnachtsverlosung mit einem Auto als Hauptpreis gibt es nicht bei Amazon oder Zalando, nur in der Qualitätsstadt Daun", sagte er stolz.
Zur öffentlichen Verlosung ins Forum Daun, die musikalisch vom Duo Piano&Voice sowie Ulli Nonn gestaltet wurde, kamen rund 400 Losbesitzer, darunter welche mit bis zu 70 Losen. "Ich bin überwältigt von der Anzahl der Gäste", sagte Wilhelm.
Wie im letzten Jahr gab es für jeden noch ein zusätzliches Glückslos für eine separate Verlosung unter den Saalgästen. 35 Preise - von der Kühltasche bis zu drei Kasten Stubbi und Gutscheinen - gab es zu gewinnen und zumindest diese Gewinner hatten sofort Losglück. Doch wer gewann nun die drei Hauptpreise? In einer Mischtrommel waren die 170 000 Lose durchgeschleudert worden. Der dritte Preis, ein Smartphone im Wert von 150 Euro, gehört nun dem Besitzer der Losnummer 17 674. Für den zweiten Preis, ein Motorroller im Wert von 2600 Euro, wurde das Los mit der Nummer 68 223 gezogen.
Für den Hauptpreis, einen VW Up, zog die Glücksfee Marina Stolz das Los mit der Nummer 10 801. Die Gewinner des Autos oder der beiden anderen Hauptpreise waren allerdings nicht im Saal. HG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort