| 20:36 Uhr

Tennisspieler kämpfen um den Aarleycup

Üdersdorf. Der Tennisclub Üdersdorf richtet von heute, Montag, bis Sonntag, 26. August, das Turnier um den vierten Aarleycup aus. 40 Spieler aus ganz Rheinland-Pfalz treten auf vier Sandplätzen an.

Der Aarley Cup ist ein offizielles Turnier des Tennisverbandes Rheinland. Durch die Teilnahme können wichtige Punkte gewonnen und damit die Leistungsklasse (LK) verbessert werden. Aber es geht auch um die Sachpreise. Anders als bei den DFB-Turnieren werden auch noch Punkte für die Leistungsklassen in der B-Runde (Trostrunde) erzielt. Das Turnier findet in folgenden Konkurrenzen statt: Damen Ü 40, LK 11 bis 23 plus Nebenrunde; Herren Ü 50, LK 9 bis 23 plus Nebenrunde; Herren Ü 60, LK 11 bis 23 plus Nebenrunde. Zuschauer sind willkommen. Für das leibliche Wohl ist an allen Turniertagen gesorgt. red www.tc-uedersdorf.de