| 17:08 Uhr

Kultur
Theaterstück „Der kleine Prinz“

Daun. Das Theater Poetenpack aus Potsdam zeigt am Dienstag, 19. Juni, um 9.30 Uhr im Forum Daun das Stück „Der kleine Prinz“.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, ist eines der bekanntesten Zitate aus dem Buch des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry.

Der kleine Prinz und der Pilot, der mit seinem Flugzeug abgestürzt ist, treffen mitten in der Wüste aufeinander. Der kleine Prinz bittet den Piloten: Zeichne mir ein Schaf! Bald stellt sich heraus, dass der kleine Prinz von einem fernen, kleinen Planeten stammt. Seine Reise führte ihn auch auf die Erde, doch vorher hatte er schon im Kosmos nach Freunden gesucht. Er besuchte den Laternenanzünder, den König, den Geschäftsmann und einen Geographen. Aber erst auf der Erde kann er echte Freundschaften schließen. Das Stück ist  für Kinder ab fünf Jahren geeignet.

Tickets sind bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie im Forum Daun  erhältlich.