Tierfreunde helfen im Urlaub

HILLESHEIM. (red) Damit alle, die es gut mit ihrem Tier meinen, nicht auf den Urlaub verzichten müssen, startet der Deutsche Tierschutzbund auch in diesem Jahr seine bewährte, kostenlose Urlaubs-Hilfe "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier".

Der Tierschutzverein Vulkaneifel führt Tierhalter zusammen, die im gegenseitigen Tausch ihre Tiere während des Urlaubs versorgen. Das heißt: Ein Tierbesitzer kann mit ruhigem Gefühl seine Urlaubsreise antreten, denn er weiß, dass sein Tier gut versorgt ist. Umgekehrt wird er später mit der gleichen Zuwendung und Tierliebe das Tier des anderen während dessen Urlaub betreuen. Eine wichtige Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Schutzimpfung und eine Haftpflichtversicherung für die Tiere. Interessenten melden sich beim Tierschutzverein Vulkaneifel, Telefon: 06593/809563, 0171/1622103 oder 0174/9034188. Von Anfang Mai bis Mitte September hat der Deutsche Tierschutzbund zusätzlich ein Urlaubs-Beratungs-Telefon eingerichtet. Wer Fragen hat zum Thema "Tier und Urlaub", wählt 0228/604 96 27.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort