| 17:02 Uhr

Natur
Tolle Eindrücke vom Liesertal

Ein Fernsehteam macht Aufnahmen an der Lieser bei Daun.
Ein Fernsehteam macht Aufnahmen an der Lieser bei Daun. FOTO: TV / Wilfried Glatten
Daun/Bleckhausen. (mh) Dass er das noch erleben darf: Der 94-jährige Weltenbummler und noch immer aktive Fotograf Wilfried Glatten aus Bleckhausen hatte unlängst Besuch eines SWR-Fernsehteams, das in der Reihe „Fahr mal hin“ einen Beitrag über die Lieser erstellen wollte und dazu die Ortskenntnis von Glatten erbat.

Der schnappte sich kurzerhand seine Fotoausrüstung und führte das Team mit Aufnahmeleiter Paul Weber, Kameramann Uwe Müller und Tonmann Sascha Cremer unter anderem zum Holznasslagerplatz in Weiersbach, wo alles trotz langanhaltender Trockenheit und Hitze wuchs und gedeihte. Die Sendung wird am 14. September ab 18.15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. ⇥Foto: Wilfried Glatten