TV kommt mit Dorffoto-Aktion nach Trittscheid und Tettscheid

Trittscheid/Tettscheid · Zahlreiche kleine Dörfer in der Vulkaneifel hat der Trierische Volksfreund in den vergangenen Jahren bereits besucht. Noch aber stehen einige kleine Orte auf der Liste des Trierischen Volksfreunds.


Nach dem Auftakt in der Verbandsgemeinde Kelberg (der TV berichtete) zieht der TV mit seiner Dorffoto-Aktion weiter in die Verbandsgemeinde Daun.
Am kommenden Samstag, 16. Juni, sind zunächst die Einwohner des Üdersdorfer Ortsteils Trittscheid eingeladen. Sie sollten sich um 14 Uhr am Dorfplatz versammeln. Von dort geht es weiter nach Tettscheid, ebenfalls ein Ortsteil von Üdersdorf. Treffpunkt dort: um 16 Uhr am Spielplatz.
Ziel der Aktion ist es wieder, möglichst viele Bürger auf einem Bild von TV-Fotograf Klaus Kimmling zu versammeln. Alle Abonnenten bekommen das Foto schließlich im Großformat zugeschickt.
Doch auch wer noch kein Abonnent ist, kann das Foto bekommen. Zusätzlich bekommt der Ort als schöne Erinnerung ein gerahmtes Foto der Aktion. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort