Typisierungstermin für erkrankte Landrätin Sabine Röhl

Daun/Bad Dürkheim. (red) Der Landkreis Vulkaneifel und das Gesundheitsamt unterstützen die landesweite Typisierungsaktion für Sabine Röhl, Landrätin des Landkreises Bad Dürkheim, die an einer speziellen Art von Leukämie erkrankt ist (der TV berichtete).

Der in Manderscheid geborenen Röhl kann nur eine Stammzellentransplantation Hilfe bringen.

Um einen passenden Spender zu finden, bietet das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung einen Typisierungstermin an, und zwar am Donnerstag, 13 Januar, von 9 bis 14 Uhr im Gesundheitsamt, Berliner Straße 2 Typisieren lassen kann sich jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 Jahren. Dazu werden nur fünf Milliliter seines Blutes benötigt

Blutuntersuchungen zur Feststellung der Gewebemerkmale verursachen hohe Kosten. Daher bittet die Westdeutsche Spender-Zentrale (WSZE) um Geldspenden. Zuwendungen an die WSZE sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch gibt es eine Spendenbescheinigung. Geldspenden zur Finanzierung der Typisierung gehen auf das Konto 4 444 444 bei der West-LB Dortmund (BLZ 440 500 00). Kennwort "Sabine Röhl und andere" unbedingt angeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort