ÜDERSDORFER PFLEGEN Partnerschaft

Üdersdorf/Junglinster · Zur Pflege und Vertiefung der Gemeindepartnerschaft zwischen Üdersdorf und dem luxemburgischen Ort Junglinster kamen Ende September weit über 100 Bürger beider Gemeinden in Junglinster zusammen. 60 Üdersdorfer reisten für einen Festakt nach Luxemburg - unter ihnen waren auch etliche Gemeindeverantwortliche und Vereinsvertreter.

Organisiert wurde das Treffen vom "Syndicat d\'Initiative" aus Junglinster.
Beim Festakt betonten Bürgermeisterin Francine Colling-Kahn und Ortsbürgermeister Günter Altmeier die Wichtigkeit der jährlichen Treffen. Besonders begrüßt wurden die Treffen verschiedener Vereine. So wurden die Konzerte des Musikvereins Üdersdorf und des Mandolinenorchesters La Lyre hervorgehoben sowie gemeinsame Wanderungen des Eifelvereins und der Lenster Treppler in der Eifel und Luxemburg gelobt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort