Unbekannte lösen bei DRK-Fahrzeug die Radmuttern

Nürburgring · Nürburgring (red) Unbekannte sollen am Nürburgring laut Polizei vermutlich zwischen dem 1. und 9. März alle fünf Radmuttern des vorderen linken Rades an einem Notarztfahrzeug des DRK-Standortes am Nürburgring gelockert haben. Eine 22-jährige DRK-Mitarbeiterin habe das neuwertige Fahrzeug, das insbesondere für Einsätze auf der Rennstrecke vorgesehen ist, am Donnerstag über die A 61, in Fahrtrichtung Koblenz, gefahren.

Bei hoher Geschwindigkeit habe sie die Veränderung der Fahreigenschaften bemerkt und habe das Fahrzeug, noch vor dem Eintritt eines folgenschweren Verkehrsunfalls, zum Stillstand bringen können. Bereits bei einer ersten Begutachtung des Fahrzeugs sei deutlich geworden, dass das vordere linke Rad des fabrikneuen Fahrzeugs manipuliert wurde. Die Polizei weist darauf hin, dass Rettungskräfte sich für die Bürger im täglichen Einsatz befinden und sich jeder Zeit auf ihr Arbeitsmaterial verlassen können müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort