Unterwegs im Naturpark Vulkaneifel

Daun/Deudesfeld · Mit dem Eifelverein Daun kann man sich auf eine geführte Wanderung in den Naturpark Vulkaneifel begeben. Am Sonntag, 24. Juli, nimmt Wanderführer Winfried Balzert Interessierte mit auf die Tour.

Stille Gewässer, bizarre Schluchten und einsame Täler liegen auf dem Weg der Gruppe. Er führt von Deudesfeld vorbei am Meerfelder Maar und dem Windsbornkrater über den Mosenberg und durch die Wolfsschlucht zur Heidsmühle. Dort wird eine Rast eingelegt. Anschließend geht es vorbei am Hinkelsmaar und zurück nach Meerfeld.
Der Treffpunkt zu der rund 18 Kilometer langen Wanderung ist am Sonntag um 9 Uhr auf dem Vorplatz vom Forum Daun. Von dort geht es in Privatautos (Fahrgemeinschaften) nach Deudesfeld.
Um Anmeldung bei Wanderführer Winfried Balzert, Telefon 06596/961930, wird gebeten.
Zu der kostenlosen Wanderung sind auch Nichtmitglieder und Gäste eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort