Verkehrsgutachten zur Ortsumgehung Hillesheim wird vorgestellt

Hillesheim · Um die geplante Ortsumgehung von Hillesheim (Kreis Vulkaneifel), die der Stadtrat schon vor Jahren beschlossen hat, war es lange ruhig. Nun soll wieder Bewegung in die Angelegenheit kommen. Am Dienstag wird das jüngste Verkehrsgutachten vorgestellt.

Verkehrsgutachten zur Ortsumgehung Hillesheim wird vorgestellt
Foto: Klaus Kimmling

Hillesheims Stadtbürgermeister Matthias Stein (CDU) ist nach wie vor ein Verfechter einer Ortsumgehung und sieht sich durch die jüngsten Zahlen zum Verkehrsaufkommen in Hillesheim, die vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein erhoben worden sind, bestätigt: „Die letzten Zählungen besagen, dass der Verkehr in Hillesheim wesentlich zugenommen hat.“ Auch werde es durch eine Umgehung nicht zu einem Ausbluten der Innenstadt kommen. Der Stadtbürgermeister sagt: „Im Gegenteil: Die Lebensqualität für die Bürger und Gäste der Stadt wird deutlich erhöht werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort