Vermisster neunjähriger Junge bei Suchaktion gefunden und wohlauf

Dreis-Brück · Ein neunjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag in Dreis-Brück (Vulkaneifelkreis) vermisst worden. Er wurde bei einer Suchaktion gefunden und ist wohlauf.

Vermisster neunjähriger Junge bei Suchaktion gefunden und wohlauf
Foto: Frank Goebel

Wie die Dauner Polizei am Abend mitteilte, hatte am Donnerstag gegen 14.20 Uhr ein besorgter Vater seinen Sohn als vermisst gemeldet. Der Grundschüler war nach Schulschluss der Grundschule nicht zur elterlichen Wohnung zurückgekehrt. Da dieses Verhalten nicht den üblichen Gewohnheiten des Kindes entsprach und die Eltern alle mögliche Anlaufadressen erfolglos abgeklärt hatten, entschlossen sie sich, die Polizei zu verständigen. Im Rahmen einer Suchaktion, an der auch bis zu 60 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren beteiligt waren, konnte der Junge gegen 15.20 Uhr durchnässt, aber ansonsten wohlbehalten, von den Suchmannschaften gefunden und anschließend an die Eltern übergeben werden. Warum der Junge nicht nach Hause ging, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort