Vier junge Menschen werden in Dauner Hotel ausgebildet

Daun/Köln (red) Vier neue Auszubildende unterstützen ab sofort das Team im Dorint Hotel in Daun: Selina Rauen, Ricardo Amico und Jana Graev werden zu Hotelfachleuten ausgebildet, Marlon Schulze zum Koch.



"Wir nehmen die gesellschaftliche Verantwortung, für beruflichen Nachwuchs zu sorgen, sehr ernst", sagt Hoteldirektor Jürgen Jablonowski. Die neuen Auszubildenden sind zwischen 16 und 20 Jahren alt und stammen alle aus der Region.

Nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss besitzen die Auszubildenden eine gute Zukunftsperspektive. Auch die Chance einer Übernahme ist vorhanden innerhalb der Dorint-Hotels ist vorhanden.

Nicht selten wollen die Berufseinsteiger aber nach ihrer Ausbildung erst einmal ins Ausland oder in eine andere Stadt, um neue Einblicke zu bekommen. "Erfahrungsgemäß stehen ihnen nach der Ausbildung bei Dorint alle Türen offen", so Jablonowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort