Viertälteste Wehr in der Region

Der Geburtstag liegt schon ein paar Monate zurück; gefeiert wurde dennoch ausgiebig. Auf ihr 110jähriges Bestehen kann die Feuerwehr Bleckhausen zurückblicken. Sie wurde im Juni des Jahres 1899 unter der Führung von Wilhelm Schmitz gegründet.

Bleckhausen. (red) Mit 45 Feuerwehrleuten begann's 1899; momentan sind es noch 11. Die Freiwillige Feuerwehr Bleckhausen ist die viertälteste Feuerwehr der Verbandsgemeinde Daun und auch eine der ältesten Wehren im Kreis Vulkaneifel. Mit Michael Kirchmair steht der zehnte Wehrführer in 110 Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Bleckhausen.

Neben den Jubiläumsfeierlichkeiten wurde außerdem das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr eingewiehen. Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich durch die Feuerwehr finanziert und in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden vorbildlich restauriert.

Bürgermeister Klöckner überbrachte die besten Glückwünsche und überreichte Wehrführer Kirchmair eine Jubiläumsgratifikation. Er wünschte der Feuerwehr Bleckhausen für die Zukunft alles Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort