Vierzehn Studierende besuchen potenzielle Arbeitgeber

Daun/Kellberg/Oberbettingen · Auf Exkursionen bringt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel Studierende mit ihren potenziellen späteren Arbeitgebern zusammen. Vierzehn Maschinenbauer haben nun zwei Unternehmen besucht.

Daun/Kellberg/Oberbettingen. Fasziniert von Maschinen, interessiert, motiviert und auf der Suche nach Karrierechancen - mit diesen Worten lassen sich die 14 Studierenden der Hochschule Koblenz beschreiben, die am Anfang Juni Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel besucht haben. Damit haben sie gemeinsam mit ihrem Professor ein Angebot der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel (WFG) wahrgenommen, sie bietet unter dem Titel "Campus meets Companies" Exkursionen zu möglichen Arbeitgebern an.
Nach einer kurzen Begrüßung im Technologie- und Gründerzentrum Daun ging es für die Studierenden aus dem Fachbereich Maschinenbau zur Plamex Maschinenbau GmbH nach Kelberg zur Rauschert GmbH in Oberbettingen. Die Rechnung, mit den Exkursionen angehende Fachkräfte auf die Karriereregion Vulkaneifel aufmerksam zu machen, geht auf. "Ich bin schwer beeindruckt. Solch innovative und weltweit tätige Unternehmen hätte ich hier auf dem Land definitiv nicht erwartet", schwärmte ein Teilnehmer.
Aktuell liegt der WFG Vulkaneifel die Anfrage für eine Exkursion des Fachbereichs Elektrotechnik der Hochschule Koblenz vor.
Weitere Informationen unter Telefon 06592/933-205.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort