Kommunalpolitik Wachablösung in der VG Kelberg

Kelberg · (sts) Ende einer Ära: Karl Häfner (rechts) ist nach 34 Jahren Amtszeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg verabschiedet worden. Die Nachfolge hat im Juli Johannes Saxler angetreten. Er hatte sich bei der Urwahl im Januar gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.

 Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung von Johannes Saxler als Bürgermeister der VG Kelberg und Verabschiedung von Karl Häfner. Foto: Klaus Kimmling

Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung von Johannes Saxler als Bürgermeister der VG Kelberg und Verabschiedung von Karl Häfner. Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Einarbeitungszeit im neuen Amt war nicht nötig, denn der Verwaltungschef kennt das Rathaus wie kein Zweiter, schließlich arbeitet er dort schon seit vier Jahrzehnten. Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort