Weibsbilder kommen mit ihrem neuem Programm nach Bongard

Bongard · Das Kabarett-Duo "Die Weibsbilder" ist am Samstag, 9. April, mit seinem Programm "Durchgangsverkehr - Ausgebremst und abgezockt" im Bürgerhaus von Bongard zu Gast. Dabei setzen sie auf Wortwitz, Improvisationstheater und Situationskomik.

Bongard. "Durchgangsverkehr- Ausgebremst und abgezockt", so lautet der Titel des neuen Weibsbilder-Programms. Am Samstag, 9. April, um 20 Uhr, treten sie in Bongard (bei Nohn) im Bürgerhaus auf.
Im mittlerweile elften Programm bietet das Duo eine Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik. Dabei setzen sie erneut Wortwitz, Improvisationstheater und Situationskomik ein. Claudia Thiel aus Jünkerath und Anke Brausch aus Hillesheim stehen als Weibsbilder seit 19 Jahren zusammen auf der Bühne. Diesmal schlüpfen sie in die Rolle deutscher Gesetzeshüterinnen. Dabei bringen sie dem Publikum bei, was man im Straßenverkehr lieber vermeiden sollte und berichten von waghalsigen Selbstversuchen.
Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern (eine der Rollen, die die Weibsbilder einnehmen) kombiniert tiefkatholische Eifeler Schläue mit weltfraulichem Gehabe, was ihr aber nur selten gelingt.
Die siebenjährige Tineke deckt als Schülerlotsin die Tücken des Straßenverkehrs auf und Britta versucht verzweifelt, ihren heißgeliebten Führerschein zurück zu bekommen, den sie durch übermäßigen Alkoholgenuss und diverse Verkehrssünden verloren hat. red
Weitere Informationen gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.kabarett-weibsbilder.de" text="www.kabarett-weibsbilder.de" class="more"%>
Karten gibt es im Vorverkauf für 15,- Euro bei Auto Rieder in Bongard, Telefon 02692/348 und bei den Zweigstellen der Volksbank in Daun und Kelberg, Telefon 06592/9560. Restkarten sind für 16,- Euro noch an der Abendkasse erhältlich. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort