Weiter in der Erfolgsspur

Der Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) Daun hat eine positive Bilanz für 2008 gezogen und wird auch fürs laufende Jahr am Konzept nichts ändern. Die Werbegemeinschaft Pützborn war bei der Versammlung kein Thema.

Daun. Werbegemeinschaft Pützborn? Wenn Hans-Dieter Wilhelm, Vorsitzender des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun, bei der Frühjahrsversammlung des Vereins nicht selbst in einem Satz davon gesprochen hätte, wäre das Thema überhaupt nicht erwähnt worden.

Stattdessen räumte der GVV dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, Werner Klöckner, viel Zeit für dessen Referat über die "Neuausrichtung des Gesundheitstourismus in der Vulkaneifel" ein, bevor Bilanz für das vergangene Jahr gezogen wurde. Und die fiel durchweg positiv aus. GVV-Geschäftsführer Wolfgang von Wendt berichtete von einem "erfolgreichen Jahr 2008".

Großes Engagement der Mitgliedsbetriebe



Dass die Aktionen wie "Roter Teppich" oder "Goldrausch" erfolgreich gewesen seien, sei vor allem dem Engagement der Mitgliedsbetriebe zu verdanken.

So hätten allein beim "Roten Teppich" 83 Betriebe mitgemacht, eine "enorme Resonanz", stellte von Wendt fest. Durchweg gut seien auch die verkaufsoffenen Sonntage verlaufen, herausgeragt habe dabei der im April vergangenen Jahres.

Der Geschäftsführer nannte weitere Höhepunkte des Jahres wie die Nordic-Walking-Veranstaltung (mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther), deren Organisation besonders gelobt worden sei.

Auch mit Blick auf den Kassenbericht konnte von Wendt Gutes berichten: "Alle Aktionen haben sich selbst finanziert." Angesichts der Ausführungen des Geschäftsführers erlaubte sich der Vorsitzende dann doch einen kleinen Seitenhieb in Richtung Pützborn: "Mit dieser Bilanz dürfte klar sein, dass Daun keine weitere Werbegemeinschaft braucht."

Am erfolgreichen Konzept will der GVV auch für das laufende Jahr nicht rütteln. So wird es die bewährten Aktionen geben, und auch das Rahmenprogramm der verkaufsoffenen Sonntage im Juni (mit der Gilde der Marktschreier) und im Oktober (mit Energiesparmesse) ist schon verplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort