Weltmeister Horst Eckel überreicht Gewinnspiel-Preis der Sparkasse

Ellscheid. (red) 138 Menschen tippten beim WM-Gewinnspiel der Kreissparkasse Vulkaneifel auf Deutschland als Fußball-Weltmeister; auf dem zweiten Platz lag Spanien mit 62 Tipps. Aus diesen 62 Einsendern wurden nun zwei Gewinner gezogen: Maximilian Hotz aus Birresborn und Alina von Pütten aus Oberehe-Stroheich.

Sie haben je zwei Eintrittskarten mit Busfahrt zum ersten Heimspiel der deutschen Fußball-Nationalelf und zum EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Köln gewonnen. Alina von Pütten wurde bei der Preisübergabe von ihrem Bruder Marcel vertreten. Die Preise überreichte ein echter Weltmeister: Horst Eckel, einer der Helden von Bern. Eckel ist einer von drei noch lebenden Spielern, die 1954 in Bern beim Fußball-WM-Endspiel gegen Ungarn auf dem Platz standen. Eckel überreichte gemeinsam mit Alois Manstein und Andreas Bauer von der Kreissparkasse Vulkaneifel die Preise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort