Weltrekordflieger kommt nach Daun

Daun. (red) Der Segelflugverein Vulkaneifel zeigt in einer Multimediashow am Mittwoch, dem 16. April, um 19 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun die Schönheit und die Möglichkeiten des modernen Segelfliegens über der Vulkaneifel, aber auch über den Anden in Argentinien/Patagonien.

 Die Eifel aus der Vogelperspektive in Ruhe genießen: Segler über dem Weinfelder Maar. Foto: privat

Die Eifel aus der Vogelperspektive in Ruhe genießen: Segler über dem Weinfelder Maar. Foto: privat

Der Geologe Peter Bitschene aus Gerolstein wird vorher kurz auf die geologischen und vulkanologischen Zusammenhänge eingehen, da er längere Zeit dort tätig war.Manfred Albrecht aus St. Wendel ist mehrfacher Weltrekordflieger. In diesem Jahr steht er an der Spitze der weltweit geführten Rennliste der Segelflieger. Sein weitester Segelflug erstreckte sich über den Kordilleren auf mehr als 2800 Kilometer. So war er auch auf Rekordversuch unterwegs, als in 70 km Entfernung der Vulkan Llaima explodierte. Die Veranstaltung dauert etwa Stunden; am Ende können die Besucher Fragen an den Weltrekordler stellen. Eintrittskarten sind zum Preis von vier Euro im Forum Daun, Telefon 06592/9513-12 oder -13, sowie der Buchhandlung Werner, Telefon 06592/96780 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort