Zeitarbeitsfirma in Not: Pro-Tec stellt Insolvenzantrag

Daun · Das Dauner Personaldienstleistungsunternehmen Pro-Tec hat einen Insolvenzantrag gestellt. Pro-Tec beschäftigt 100 Mitarbeiter in der ganzen Region, deren Gehälter bereits im Februar nicht ausgezahlt werden konnten.

Daun. Das Personaldienstleistungsunternehmen Pro-Tec ist zahlungsunfähig. Einem Insolvenzantrag der Geschäftsführung der Firma beim Amtsgericht Wittlich wurde bereits am vergangenen Freitag stattgegeben. Pro-Tec ist spezialisiert auf die Vermittlung von Zeitarbeit und beschäftigt damit rund 100 Mitarbeiter in der ganzen Region. Zudem übernehmen Pro-Tec-Mitarbeiter die Wartung von Windkraftwerken.
Als Insolvenzverwalter wurde der Dauner Rechtsanwalt Hans-Albrecht Brauer bestimmt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden, um die Arbeitsplätze zu erhalten", erklärte Brauer gestern im Gespräch mit dem TV. Brauer hat bei der Agentur für Arbeit einen Antrag auf Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes gestellt, damit nicht ausgezahlte Gehälter überwiesen werden können.
"In den nächsten zwei Monaten versuchen wir, eine Lösung zu finden", sagt Brauer. Pro-Tec hatte im Frühjahr 2011 eine neue Zentrale in Daun eröffnet und wollte nach eigenen Angaben expandieren. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Mainz, Heidelberg und Augsburg. sen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort