Zwei Jugendliche wegen Sachbeschädigung und Ladendiebstahsl überführt

Daun · Der Küster der Nikolauskirche in Daun hat am Freitag, 3. Dezember, 10.30 Uhr, zwei Jugendliche beim Randaklieren in der Kirche erwischt.Durch die weiteren Ermittlungen konnte die Polizei den Jungen auch den Ladendiebstahl in zwei Supermärkten nachweisen.

Ein 15-jähriger Junge aus der Umgebung von Hillesheim und ein 14-jähriger Jugendlicher aus der Nähe von Daun hatten in der Kirche einen Blumenstrauß zerstört und ausgelegte Flyer in der Kirche herumgeworfen. Die Kirche war bereits für eine Beerdigung hergerichtet, die am Nachmittag stattfinden sollte.

Bei den anschließenden polizeilichen Ermittlungen konnten den beiden Jugendlichen zwei Ladendiebstähle in zwei Supermärkten in Daun nachgewiesen werden. Die geständigen Jugendlichen wurden den Eltern durch die Polizei übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort