Zwei Schlägereien und ein Radalierer in Stadt Daun

Daun · Die Dauner Narren haben an Weiberdonnerstag nicht nur friedlich gefeiert. Die Polizei ermittelt zweimal wegen Körperverletzung, zudem hat ein betrunkener Jugendlicher in der Innenstadt randaliert.


Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei wegen einer Schlägerei in eine Dauner Gaststätte gerufen. Ein 22-jähriger Mann aus der VG Gerolstein und ein 28-Jähriger aus der VG Daun beschuldigten sich gegenseitig, die "Schlägerei" angezettelt zu haben, bei der beide leicht verletzt wurden. Gegen beide leiteten Polizeibeamte Ermittlungsverfahren ein. Um 2.14 Uhr wurde der Polizei eine weitere Schlägerei vor einer Dauner Gaststätte gemeldet. Einer der Beschuldigten, ein 42-Jähriger aus der VG Daun, hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,42 Promille. Die Polizei ermittelt gegen weitere Beteiligte, auch deren Verletzungen sind noch nicht bekannt.
Bereits gegen 23 Uhr mussten sich die Beamten um einen betrunkenen randalierenden 16-jährigen Jugendlichen aus der VG Kelberg kümmern. Dieser hatte zuvor in der Dauner Innenstadt Passanten angepöbelt. Der Jugendliche hatte bei Eintreffen der Polizisten eine Atemalkoholkonzentration von 1,96 Promille. Er wurde seinen Eltern überstellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort