Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in der Vulkaneifel

Mürlenbach/Densborn · Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos zwischen Mürlenbach und Densborn (Vulkaneifelkreis) sind am Donnerstagmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in der Vulkaneifel
Foto: Polizei Daun

Wie die Dauner Polizei am Nachmittag mitteilte, kam es gegen 7 Uhr auf der L 24 zu dem Unfall. Zwei Autos stießen in einer langgezogenen Kurve frontal zusammen. Dabei wurden ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm und in dem anderen Wagen eine 36-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Jünkerath in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie erlitten schwere Verletzungen und mussten mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen werden. Die Straße war wegen Rettungs-und Bergungsarbeiten rund vier Stunden durch die Straßenmeisterei gesperrt.

Im Einsatz waren mehrere DRK-Besatzungen mit Notärzten, Feuerwehren aus verschieden Ortschaften sowie die Polizei. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort