| 11:33 Uhr

MUSIK
Zwei Vereine, ein Dirigent

Darscheid. (red) Der Musikverein (MV) Darscheid und der MV Hupperath laden für Sonntag, 9. September, 17 Uhr, zum gemeinsamen Kirmeskonzert in die Lehwaldhalle in Darscheid ein. Bereits seit drei Jahren stehen beide Vereine unter der Leitung von Reini Klee, daher bot sich ein gemeinsames Konzert geradezu an.

Die Vereine sind in den eigenen Reihen zwar relativ gut aufgestellt, doch mit rund 70 Musikern auf einer Bühne zu sitzen, ist noch einmal ein besonderes Erlebnis – für Musiker und Publikum.

In vielen gemeinsamen Proben haben die Musiker ein Programm einstudiert, in dem von Rock über Musical, Walzer und Marsch bis hin zur Polka alles dabei ist. Auch das Jugendorchester des MV Darscheid unter der Leitung von Yvonne Purper wird dem Publikum einige Stücke darbieten. Einlass ist um 16  Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Übrigens: Wer es am 9. September nicht einrichten kann zu kommen, sich das Konzertereignis jedoch nicht entgehen lassen möchte, sollte sich den 3. November vormerken. An diesem Tag wird um 20 Uhr das Konzert zur Hupperather Kirmes in der Humbrechthalle in Hupperath noch einmal gespielt.