1. Region

Dauner Polizei fährt während der tollen Tage vermehrt Streife im Landkreis

Dauner Polizei fährt während der tollen Tage vermehrt Streife im Landkreis

Starke Präsenz will die Polizei Daun während der tollen Tage im Landkreis Vulkaneifel zeigen. Das kündigte Dauns Polizeichef Heinz-Peter Thiel an.

(mh) Starke Präsenz will die Polizei Daun während der tollen Tage im Landkreis Vulkaneifel zeigen. Das kündigte Dauns Polizeichef Heinz-Peter Thiel an. Er sagte: "Wir werden dort, wo Karneval gefeiert wird, Präsenz zeigen, da wir mit solchen präventiven Maßnahmen in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht haben." Viele Narren, mit denen die Polizei so ins Gespräch gekommen sei, hätten anschließend Karneval gefeiert und ihr Auto stehen gelassen oder zur nächsten Feier erst gar nicht mitgenommen.