Dem Kreisfeuerwehrverband droht das Aus

Bitburg-Prüm · Dem Kreisfeuerwehrverband Bitburg-Prüm ist es in seiner Versammlung am Freitagabend in Biersdorf am Bitburger Stausee nicht gelungen, einen neuen Vorstand zu wählen. Jetzt droht das Aus.

Sollte sich bis zu einem erneuten Treffen am 29. Mai niemand finden, der bereit ist, die Arbeit des Ersten und Zweiten Vorsitzenden, Geschäftsführers oder Kassenverwalters zu übernehmen, wird der rund 3800 Mitglieder starke Verband aufgelöst.

Der bisherige Vorsitzende Edmund Schlöder appellierte an alle 110 anwesenden Delegierten, es nicht so weit kommen zu lassen und die verbleibende Zeit gut zu nutzen. Schlöder selbst muss den Vorsitz nach fünf Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Für sein Engagement wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort