Der Wasserhahn-Täter ist geschnappt

Wittlich · Auf frischer Tat hat die Polizei am Sonntag gegen 7 Uhr einen Einbrecher bei der „Wilma“ ertappt. „Wilma“ ist das „Wittlicher Modell für Arbeitslose“ in der Rudolf-Diesel-Straße.

(mai) Der Einbrecher, ein 36-jähriger französischer Staatsangehöriger, hatte bei „Wilma“ bereits die Kabelverbindungen der Computer-Anlagen gelöst, um die Geräte zu stehlen.

Bereits vier Mal wurde seit dem 7. August bei „Wilma“ eingebrochen. Jedes Mal entstand enormer Schaden. Der Täter entwendete Elektronikgeräte und drehte zudem die Wasserkräne im Gebäude voll auf. Die Polizei geht aufgrund des aktuellen Ermittlungsstands davon aus, dass der am Sonntag festgenommene Täter alle fünf Einbrüche begangen hat.

Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft. Die neue Umgebung ist für den Festgenommenen kein Neuland. Erst Anfang August 2009 war er aus dem Wittlicher Gefängnis entlassen worden. 35 Monate hatte er wegen Eigentums- und Verkehrsdelikten einsitzen müssen. Zuvor hatte er als Ein-Euro-Jobber bei „Wilma“ gearbeitet.

Der Polizei geht dennoch nicht davon aus, dass der Mann aus Rache gehandelt hat. Von größeren Problemen mit ihm bei „Wilma“ sei nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort