Deudesfeld: Tresor gestohlen

Unbekannte Täter haben am Mittwoch den Servicepunkt der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel in Deudesfeld (Kreis Daun) aufgebrochen und den Tresor aus Geldausgabeautomaten gestohlen. Dabei benutzten die Täter - wie schon bei Tresordiebstählen in Daleiden und Oberweis (Kreis Bitburg-Prüm) sowie in Manderscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) - einen Traktor, den sie zuvor im gut zehn Kilometer von Deudesfeld entfernten Steinborn (Kreis Bitburg-Prüm) stahlen.

Die Täter schlugen mit einer Axt die Eingangstür zum Serviceraum ein und legten ein Stahlseil um den Automaten. Dieser wurde mit dem Traktor aus seiner Verankerung gerissen. Die Täter erbeuteten nach ersten Schätzungen einen fünfstelligen Betrag, zudem gab es hohen Sachschaden durch das brachiale Vorgehen der Täter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort