Dezernenten: Zwei spannende Duelle

Trier · Nach Abschluss der Bewerbungsfrist für die Neubesetzung zweier Dezernentenstellen im Trierer Stadtvorstand zeichnen sich zwei spannende Duelle ab.

(DiL) Wie erwartet, hat der FDP-Vorsitzende Thomas Egger inzwischen seine Kandidatur für die Stelle des Wirtschafts-, Tourismus-, Ordnungs- und Kulturdezernenten eingereicht. In buchstäblich letzter Minute hat aber nach TV-Informationen überraschend auch noch ein hochkarätiger Gegenkandidat seinen Hut in den Ring geworfen: Der parteilose Martin Fontanari, langjähriger Geschäftsführer des Europäischen Tourismus-Institutes in Trier und zuletzt in Diensten des internationalen päpstlichen Hilfswerks "Kirche in Not". Der 44-Jährige gilt als hochqualifizierter Experte für die Themen Wirtschaft, Tourismus und Kultur.

Um das Amt des Bürgermeisters sowie Sozial-, Jugend-, Schul- und Sportdezernenten treten als Favoriten der Amtsinhaber Georg Bernarding (CDU) und das Grünen-Stadtratsmitglied Reiner Marz an. Welche weiteren Kandidaturen vorliegen, ist noch nicht bekannt. Die Stadtverwaltung sichtet heute die eingegangenen Bewerbungen und reicht sie an die Stadtratsfraktionen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort