Seit Aufnahme isoliert Die Einzelheiten zum ersten Corona-Todesfall in der Region Trier (Update)

Trier-Saarburg · Ein 65-Jähriger aus Trier-Saarburg ist im neuen Gemeinschaftskrankenhaus in Trier gestorben. Die Klinik sagt, von weiteren Ansteckungen bei Patienten und Personal sei nicht auszugehen.

Die Einzelheiten zum ersten Corona-Todesfall in der Region Trier
Foto: dpa/Fabian Sommer

Zum ersten Mal ist ein Mensch aus der Region Trier gestorben, der mit dem neuartigen Coronavirus infiziert war. Das hat die Kreisverwaltung Trier-Saarburg am Samstagabend mitgeteilt. „Ein 65-jähriger Patient aus dem Landkreis erlag heute Vormittag im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus in Trier der Infektion“, hieß es in einer Mitteilung. Der Patient war vorher stationär aufgenommen worden und litt an einer Vorerkrankung. Um welche Vorerkrankung es sich handelt, wollte die Kreisverwaltung nicht sagen.