Die Kita-Pläne ändern sich

Altrich · In der heutigen Sitzung des Altricher Gemeinderats geht es um die Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte in Altrich.

Laut TV-Informationen sollen aufgrund von Planänderungen die Kosten um 130.000.Euro steigen. Im Rahmen des Konjunkturprogramms II soll die Atricher Kita allerdings auch 190.000.Euro erhalten. Unklar bleibt vor diesem Hintergrund, ob für die Gemeinde Mehrkosten entstehen. Ortsbürgermeister Hans-Dieter Bonny will der Presse dazu vorab nichts sagen.

Im August vergangenen Jahres hat der Altricher Gemeinderat die Erweiterung der Altricher Kindertagesstätte beschlossen. Die Planung beschränkte sich damals laut Ortsbürgermeister Hans-Dieter Bonny auf das Nötigste. Kalkulierte Kosten: 670.000.Euro.

Die Sitzung des Altricher Gemeinderats im Mehrzweckbereich der Altreiahalle beginnt um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort