Diebe brechen in neun Vereinsheime ein

Wittlich · Zwischen dem 25. August und dem 11. September sind bislang Unbekannte in Vereinsheime in Altrich, Minderlittgen, Platten, Veldenz, Mülheim, Piesport, Siebenborn, Wittlich-Lüxem und Zeltingen-Rachtig eingebrochen.

Die bisher noch unbekannten Täter schoben in den meisten Fällen die Rollläden hoch und verschafften sich Zugang zu den Gebäuden, indem sie die Fenster einschlugen. Sie entwendeten Elektronikartikel, Zigaretten, Bargeld und Süßigkeiten. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten immer nachts verübt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Die Polizei fragt nun: Wer hat in diesem Zeitraum an den Vereinsheimen etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort