Diebstähle an Schulen rund um Hermeskeil aufgeklärt

Hermeskeil · Kurz vor Ende der Sommerferien hat die Polizei Hermeskeil in Zusammenarbeit mit den Dienststellen in Trier und Schweich mehr als 30 Straftaten an verschiedenen Schulen im Raum Hermeskeil aufgeklärt. Fünf Jugendliche sind verdächtigt, Handys, iPods und Bargeld aus Schultaschen von Schülern gestohlen zu haben.

Tatverdächtig sind fünf Jugendliche und Heranwachsende, die keine Schüler der betroffenen Schulen sind und überwiegend aus dem Bereich Hermeskeil kommen. Sie sollen Schüler ihre Wertgegenstände in Klassenräumen oder Sporthallen aus ihren Schultaschen gestohlen zu haben, darunter Handys, I-Pods und Bargeld. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Teil des Diebesgutes konnte an die geschädigten Schüler zurückgegeben werden. Andere Teile wurden vermutlich weiter verkauft oder einfach weggeworfen.Der Schaden beläuft sich nach bisheriger Schätzung auf eine vierstellige Summe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort