Diebstahl aus Pfarrkirche

Nusbaum · Dreister Diebstahl: Unbekannte ließen aus der Pfarrkirche Nusbaum (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ein Keyboard und eine Spardose mitgehen.

(red) Am Donnerstag, 8. Januar, wurde von der Küsterin der Pfarrkirche Nusbaum der Diebstahl bemerkt. Die Pfarrkirche ist tagsüber für Besucher geöffnet. Der/die Täter nutzten diese Gelegenheit und stahlen aus der Kirche ein Piano, Marke Roland (Eigentümer Singkreis der Pfarrgemeinde), und eine Spardose, die an der Weihnachtskrippe aufgestellt war, mit einem kleineren Geldbetrag. Zusätzlich wurde das Opferstockkästchen beim Versuch, dieses aufzubrechen, beschädigt. Ebenso wurde mutwillig die Liedanzeige beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1400 €uro geschätzt.Hinweise an die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort