Gesundheit Mitarbeiter diese Branche waren 2020 am häufigsten krankgeschrieben

Die Zahl der Krankschreibungen ist im vergangenen Jahr zum Teil niedriger gewesen, als in den Jahren zuvor – trotz Corona. Wir zeigen, in welcher Branche – neben Erziehern und Pflegern – besonders häufig krankgeschrieben wurde.

Trotz Corona ist die Zahl der Krankschreibungen im vergangenen Jahr nicht gestiegen. Foto: dpa

Trotz Corona ist die Zahl der Krankschreibungen im vergangenen Jahr nicht gestiegen. Foto: dpa

Foto: dpa/Patrick Pleul

Trotz der Corona-Pandemie ist die Zahl der Krankmeldungen im vergangenen Jahr nicht gestiegen. Das geht aus Zahlen der Krankenkasse AOK Rheinland-Pfalz hervor, die volksfreund.de vorliegen. Demnach hat es in Rheinland-Pfalz lediglich zu Beginn der Pandemie einen im Vergleich zu den vergangenen fünf Jahren höherer Krankenstand gegeben.