Diskobesucher überfallen, niedergeschlagen und beraubt

Bickendorf · Die Staatsanwaltschaft hat gegen drei Jugendliche Haftbefehl erlassen. Ihnen wird vorgeworfen, eine Gruppe von Diskobesuchern überfallen, niedergeschlagen und beraubt zu haben.

(red) Diese war am Samstagabend auf dem Weg zur Grillhütte in Bickendorf, um an der Summer-Open-Air-Disco teilzunehmen. Kurz vor dem Veranstaltungsort wurden sie von mehreren Jugendlichen angegriffen.

Die Jugendlichen schlugen zwei Personen nieder, traten noch auf die am Boden Liegenden ein. Einem 22-Jährigen wurde die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen. Darin befanden sich Bargeld, EC-Karte und persönlichen Papiere.

Bei dem Überfall wurde von einem der Täter vermutlich Pfefferspray eingesetzt. Zwei Personen erlitten durch die ätzende Flüssigkeit Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Nach dem Überfall flüchteten die Täter.

Drei Täter nahm die Polizei Bitburg in der Nacht in Speicher fest. Ein vierter Täter wurde am Montagnachmittag festgenommen.
Die Täter waren laut Polizei zur Tatzeit alkoholisiert. Ob Drogen im Spiel waren, muss die Polizei noch ermitteln.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden drei Täter im Alter von 15, 16 und 17 Jahren dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen und die Personen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort