Dobermann beißt Räuber ins Bein

Trier · Durch Hundebisse verletzt wurde einer von zwei Männern, die am späten Mittwochabend im Nells Park in Trier versucht hatten, einen 22-Jährigen, der mit seinem Dobermann unterwegs war, zu überfallen.

Bei einer Runde mit seinem Hund sah sich ein 22-jähriger Mann am Mittwoch gegen 23.30 Uhr in Höhe des Rosengartens im Nells Park plötzlich von einem dunkelhäutigen Mann konfrontiert. Er verlangte in gebrochenem Deutsch Geld. Unmittelbar darauf tauchte ein zweiter Mann aus den Hecken auf, der ein Messer in der Hand hielt und nach dem Hund trat. Der Dobermann reagierte prompt und biss sich im linken Bein des Angreifers fest. Der Wortführer suchte sofort das Weite, am Bein blutend folgte der Mittäter ihm in Richtung Dasbachstraße und der 22-Jährige verständigte die Polizei. Die sofort eigeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg, beide Männer blieben verschwunden.

Aufgrund von Ermittlungen am heutigen Vormittag gibt es inzwischen Hinweise auf die Identität des unverletzten Tatverdächtigen. Sein Aufenthalt ist allerdings nicht bekannt.

Beide flüchtigen Männer sind ca. 30 Jahre alt und haben dunkle Hautfarbe. Der Unverletzte ist ca. 184 cm groß und von muskulöser Statur. Er trug ein weißes T-Shirt mit schräger Aufschrift „Adidas“, kurze dunkle Hosen und Flip-Flops.

Der verletzte Täter war mindestens 190 cm groß und dünn. Er hatte kurzes, eng am Kopf geflochtenes Haar. Er trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift „Nike“ auf dem linken Arm, helle Jeans und eine dunkle Hose. Die Polizei geht davona us, dass der Mann aufgrund der Beinverletzung einer ärztlichen Versorgung bedarf.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Raub oder dem derzeitigen Aufenthaltsort der beiden Gesuchten geben können, bittet die Polizei, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651 / 2019-258 oder 9779-2290, in Verbindung zusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort