1. Region

Dorfladen-Dieb noch nicht gefasst

Dorfladen-Dieb noch nicht gefasst

Der Einbruch in den Dorfladen von Klausen (Kreis Bernkastel-Wittlich) in der Nacht zum Sonntag ist noch nicht aufgeklärt. „Die Polizei verfolgt verschiedene Spuren“, hieß es am Montag bei der Kripo.

(mai) Ein unbekannter Täter hatte laut Ortsbürgermeister Alois Meyer die Ladentür gegen zwei Uhr nachts eingetreten. Nachbarn, die das Klirren der Scheibe gehört hätten, hätten die Polizei umgehend verständigt. Der Täter sei gesehen worden, hieß es. Er hat das wenige Kleingeld in der Kasse und Zigaretten im Wert von etwa 400 bis 500 Euro gestohlen. Meyer, der auch der Vorsitzende des wirtschaftlichen Vereins ist, der den Dorfladen betreibt, hofft, dass die Versicherung des Ladenbesitzers für den Schaden an der Tür aufkommt. Am Montag war der Laden wieder wie gewöhnlich geöffnet.