Dorfmoderation im Turbogang

Thalfang · Vor genau einer Woche wurden die Ergebnisse der Thalfanger Dorfmoderation dem Thalfanger Gemeinderat vorgestellt (der TV berichtete). Und eine Woche später bei der offiziellen Abschlussveranstaltung am Montagabend war schon einiges umgesetzt.

Der Internet-Auftritt der Ortsgemeinde, so ein Vorschlag von den engagierten Bürgern, solle mehrsprachig werden. Inzwischen können die Informationen über den Luftkurort in sechs Sprachen abgerufen werden. Im Rahmen der von den Thalfanger Bürgern gewünschten Ortskernsanierung wurde empfohlen, das eine oder andere Haus anzukaufen und auch abzureißen. Mit einem der Eigentümer ist sich Ortsbürgermeister Franz-Josef Gasper inzwischen handelseinig. Es fehlt lediglich noch die Zustimmung des Gemeinderats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort