Überraschende Kündigungen Schließt Dorint-Hotel in Biersdorf? - Keine Buchungen ab Dezember mehr möglich

Biersdorf · Die Mitarbeiter des Dorint-Hotels in Biersdorf am See sind vergangene Woche wohl völlig überraschend darüber informiert worden, dass ihnen gekündigt werde und das Hotel schließt. Eine Bestätigung seitens des Hotels liegt bislang nicht vor.

 Das Dorint Hotel in Biersdorf

Das Dorint Hotel in Biersdorf

Foto: TV/Christian Moeris

Das Dorint Hotel in Biersdorf am See (Eifelkreis Bitburg-Prüm) schließt angeblich in diesem Jahr. Ein führender Mitarbeiter des Hotels sagte auf Anfrage unserer Redaktion, dass die Mitarbeiter des Hotels am vergangenen Donnerstag von der Geschäftsführung der Hotelkette darüber informiert worden seien, dass dem gesamten Personal gekündigt werde und das Hotel bis zum Jahresende schließen werde. Zuvor hatte der leitende Angestellte, der, wie er sagt, seit einem Jahr in dem Hotel beschäftigt ist, die Nachricht auf seiner Facebook-Seite öffentlich gemacht. „Jetzt ist es also passiert. Das Dorint Seehotel & Resort in Biersdorf am See wird die Türen für seine Gäste schließen. Mir fehlen dafür einfach die Worte. Wir waren wieder auf einem richtig guten Weg“, hat er am Freitag dort geschrieben. Der Post hat viele Reaktionen ausgelöst. Auch von anderen Mitarbeitern und von ehemaligen Beschäftigten. Einige Unternehmen aus der Region boten an, die Mitarbeiter aus Biersdorf zu übernehmen.