Drachenflieger abgestürzt — Pilot gerettet

Serrig · Ein Drachenflieger ist am Mittag bei Serrig abgestürzt. ein Mann Mitte 40, wurde gerettet. Er wurde unverletzt aus etwa zwölf Metern Höhe geborgen, wo er sich mit seinem Fluggerät in einem Baum verfangen hatte.

 Bergen das abgestürzte Gefährt: die Helfer von Feuerwehr und Polizei. Der Pilot des Drachenfliegers blieb unverletzt.

Bergen das abgestürzte Gefährt: die Helfer von Feuerwehr und Polizei. Der Pilot des Drachenfliegers blieb unverletzt.

Foto: Feuerwehr

Gestartet war er auf der Plattform "Schöne Aussicht" bei Serrig. Starke Winde hatten ihn danach in den Steilhang gedrückt. Zur Rettung des Fliegers war unter anderem der Höhenrettungszug der Berufsfeuerwehr Trier im Einsatz.

Ein weiterer Drachenfliegerabsturz war bei Taben-Rodt gemeldet worden. Dieser hatte sich jedoch als Fehlalarm herausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort