Drei Menschen bei Unfällen leicht verletzt

Orenhofen/Kyllburg · Bei zwei Unfällen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind drei Menschen leicht verletzt worden. Unter anderem wurde ein 80-jähriger Rollerfahrer von einem ausparkenden Fahrzeug erwischt.

(red) In Orenhofen kam es um 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 81-jähriger Autofahrer befuhr die L 36 und wollte in Richtung Trier auf die L 46 auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Herforst kommenden PKW. Der 47-jährige konnte einen Zusammenstoß durch Abbremsen und Ausweichen nach links verhindert. Dabei musste eine entgegenkommende Autofahrerin, die von der L 46 auf die L 36 abbiegen wollte, ausweichen und stieß mit einem in gleiche Richtung fahrenden Fahrzeug zusammen. Dieses Fahrzeug wurde von der Fahrbahn gedrückt und krachte gegen einen Baum. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 15.000 €uro.

In Kyllburg kam es in der Malberger Straße fast zeitgleich zu einem Unfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Der 80-Jährige hatte am Fahrbahnrand gewartet, als ein 74-jähriger PKW-Fahrer beim Ausparken rückwärts gegen den Roller stieß, wodurch er zu Fall kam und sich dabei leichte Verletzungen zuzog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort