Drei Menschen bei Unfällen verletzt

Badem. (red) · Zwei Menschen sind bei einem Unfall bei Bitburg auf der B257 schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und von der Fahrbahn abgekommen. Bei Wolsfeld wurde eine 34-jährige Autofahrerin bei einem weiteren Unfall leicht verletzt.

Der 21-jährige Autofahrer war um 10.25 Uhr auf der Bundesstraße aus Richtung Badem kommend in Richtung Bitburg-Erdorf unterwegs. Auf einer langen Gerade überholte er nach Polizeiangaben mit hoher Geschwindigkeit mehrere PKW. Als er wieder einscherte, geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern. Er übersteuerte den PKW, schleuderte quer über die Fahrbahn und überschlug sich mit seinem Fahrzeug links in einem Getreidefeld. Der Fahrer, der nicht angeschnallt war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, seine Beifahrerin im PKW eingeklemmt. Die beiden wurden schwer ins Krankenhaus nach Bitburg gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die B 257 war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Badem, Erdorf und Bitburg sowie das DRK mit Notarzt und mehreren Rettungswagen. Eine 34-Jährige ist bei einem Unfall in der Nähe von Wolsfeld am Mittwoch leicht verletzt worden. Gegen 8.55 Uhr war die Frau mit ihrem Wagen auf der B257 von Bitburg nach Irrel unterwegs. Ein 42-Jähriger wollte im Einmündungsbereich bei Wolsfeld auf die B257 auffahren und nach links in Richtung Bitburg abbiegen. Vermutlich übersah er beim Abbiegen B257 das von links kommende Auto der 34-Jährigen. Die 34-Jährige versuchte noch ein Ausweichmanöver nach links, was jedoch misslang. Auf der Fahrbahn kam es zur Kollision. Das Auto der Frau überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Die Frau wurde vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Der Sachschaden beträgt 12.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort