Drei Millionen Euro an der Sauer investiert

Ralingen/Rosport (Lux.) · In den Sauergemeinden Ralingen (Deutschland) und Rosport (Luxemburg) sind in den vergangenen Monaten rund drei Millionen Euro in Kultur- und Freizeitprojekte gesteckt worden. Die Europäische Union hat davon rund 1,2 Millionen übernommen.

 Der Campingplatz in Rosport verfügt nun auch über ein öffentliches Schwimmbad. Der Bau gehört zu einer Reihe von Freizeiteinrichtungen, die in den beiden Suaertalgemeinden Ralingen und Rosport errichtet wurden. Foto: Albert Follmann

Der Campingplatz in Rosport verfügt nun auch über ein öffentliches Schwimmbad. Der Bau gehört zu einer Reihe von Freizeiteinrichtungen, die in den beiden Suaertalgemeinden Ralingen und Rosport errichtet wurden. Foto: Albert Follmann

(alf) So verfügt der Campingplatz in Ralingen jetzt über moderne Sanitärcontainer mit Waschbecken und Duschen, auch der Campinplatz im luxemburgischen Nachbarort Rosport wurde durch eine Renovierung der Sanitärgebäude aufgewertet.

Darüber hinaus wurde auf dem Rosporter Campingplatz ein öffentlich zugängliches Freibad gebaut. Weitere neue Errungenschaften sind ein Musikpavillon und ein Abenteuer-Spielplatz auf dem Sauer-Vorgelände. Im ersten Bauabschnitt für das "Internationale Sport-, Kultur- und Freizeitzentrum Ralingen-Rosport (ISKFZ) waren Kunstrasensportplätze und Sport-Vereinsheime in Ralingen und Godendorf entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort