Dreis-Brück: Bombe entschärft

(sts) Wie die Polizei erst heute mitgeteilt hat, ist am Mittwochnachmittag bei der Absuche der neuen Autobahntrasse auf eventuelle dort noch liegende Bomben oder Granaten in einem Waldgebiet auf der Gemarkung Dreis-Brück (Landkreis Vulkaneifel) eine Zehn-Zentner-Bombe entdeckt worden.

 Rund um die Stelle (kleiner Kreis), wo die 2,5-Zentner-Bombe (kleines Foto) in der Philipp-Reis-Straße gefunden wurde, hat der Krisenstab im Umkreis von 300 Metern ein Evakuierungsgebiet eingerichtet (großer Kreis). TV-Foto: Manfred Reuter; Grafik: Stadtverwaltung Bitburg

Rund um die Stelle (kleiner Kreis), wo die 2,5-Zentner-Bombe (kleines Foto) in der Philipp-Reis-Straße gefunden wurde, hat der Krisenstab im Umkreis von 300 Metern ein Evakuierungsgebiet eingerichtet (großer Kreis). TV-Foto: Manfred Reuter; Grafik: Stadtverwaltung Bitburg

Sie wurde noch am gleichen Tag vom Kampfmittelräumdienst entschärft. Evakuierungsmaßnahmen waren aufgrund des abgelegenen Fundorts laut Polizei nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort