1. Region

Dreister Friedhofs-Raub

Dreister Friedhofs-Raub

Die Polizei Hermeskeil ermittelt aktuell in einem nicht alltäglichen Einsatz in Reinsfeld.

Auf dem Friedhof kam es im Laufe der vergangenen Woche an einer Grabstätte zu einem äußerst verwerflichen Diebstahl. Dabei wurde eine original Es-Klarinette, welche hinter einer Kunststoffscheibe in einen Grabstein eingelassen war, entwendet, nachdem der oder die Täter die zur Sicherung angebrachte Scheibe zertrümmerten .

Zudem wurde eine Grablampe mutwillig beschädigt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hermeskeil (Telefon 06503/91510 ). Gerade Musikgeschäfte, bzw. Second Hand oder Antik-Warenhäuser sollten die Augen offen halten, falls jemand eine solche Klarinette in Zahlung geben möchte.

Bei Hinweisen die zur Ergreifung der Täter führen haben die Angehörigen eine Belohnung in Aussicht gestellt.